Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

AMICA Original Spiele auf PC spielen

Captain-Iglu / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hall oich habe noch Original Amiga Spiele auf Diskette und wollte die nun auf meine Pc Spielen .Was brauche ich da ? Ich habe da was schon mal von Emulatoren geghört ! Aber welchne brauche ich und wie geht das ?? Bitte genaue Erklärung und was ich da so alles brauche .Es sind folgende Spiele auf Diskette Indianapolis 500;Invest;Kaiser II;Battle Chess;Hanse ;GPF1;Frostbyte;Sleepwalker;Pinball Dreams;Glücksrad;Summer Games Edition; u.a. !!Wie bekomme ich die zum Laufen und mit was steeurt man diese (Joystick /Maus ??
Wenn ich jetzt diese Disketten rein lege in meinen PC meldet er nur Disk nicht formatiert ob ich diese formatieren will .Er zeigt mir keine Daten darauf an !!
Wie geht das nur oder kann ich sie alle in die Tonne kloppen ?
Ich weis das sind keine High End Spiele aber für so zwischendurch !!!
Wer kann mir da helfen ? Bitte ausführlich weil ich kenn mich damit überhaupt nicht aus .Habe auf meinen PC Win XP !

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Captain-Iglu „AMICA Original Spiele auf PC spielen“
Optionen

Ist wie bei KC- Spielen,
Disketten aufheben, obwohl nicht mehr direkt nutzbar, aber wichtig.
Einmal rechtlich, evtl. aber auch zum Upload, das wird dann aber später erklärt.
Emulator suchen, installieren, Deine Spiele in emulierter Version downloaden,
Oder Kommunity suchen, da gibts genug, alles legal.
Die Steuerung, da wirds manchmal lustig, Der Amiga oder auch Commodore Joystick manchmal Maus, manchmal Tastatur.

Nur lesen:http://netzreport.googlepages.com/amiga_spieleklassiker_legal_hladen.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amiga-Emulator-WinUAE-in-Version-2-0-erschienen-886824.html

http://www.winuae.net/
-------------------------------------------
http://www.netzwelt.de/news/72155-tutorial-amiga-spiele-pc-winuae.html


Mehr Suche tu ich mir um 5 früh nicht mehr an.

w2k bis Vista sollte gehen, W7?

bei Antwort benachrichtigen
Bios + Kabel Alpha13