Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Win Defender Meldung einfach akzeptieren ?Was passiert bei

Ma_neva / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Tag,

habe eben den PC mit FF gestartet, sofort erschien darauf (bevor die Tabs alle aufgebaut waren) ein Kästchen:
"Win Defender
Eine bekannte Anwendung hat eine Systemänderung durchgeführt.
Änderungstyp: Automatisch starten
Anwendung: C\Windows\system32\Macromed\Flash\ NPSWF32_FlashUtil.exe"

Das ist doch wohl kaum für einen normalen Menschen verständlich. Was ist damit gemeint? Kann da jede Anwendung bestimmen was sie wo machen will?
Oben über diesem Hinweis gab es noch ein Kästchen:
"Spybot-Search&Destroy hat festgestellt das ein wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag geändert.
Kategorie: System Starup user entry
Änderung: Value hinzugefügt
Eintrag: Flash Player Update
Neue Daten: C\Windows\System32\Macromed\Flas

Erlauben ? Info verweigern"

Ich habe dann auf Info geklickt, da kam nur :" Es wurde keine Info zu diesem Eintrag gefunden"
Da ist man (Entschuldigung, meine mich) völlig überrumpelt und weiß nicht was man machen soll. Das Internet zum Suchen kann man da auch nicht nutzen, klingelt ja immer das man entscheiden soll zuerst.
Es wird sicherlich vielen Leuten so ergehen die auch mit der kargen Info nichts anfangen können. Wie verhält man sich da am besten und was macht man dann richtig, wäre meine Anfrage an die Experten hier.
Was bedeutet dieser Änderungseintrag für meinen PC würde mich auch interessieren.
Warum kann man nicht einfach diese Fenster "klein" in Taskleiste stecken und sich dann versuchen über diese Mitteilung zu informieren, Entscheidungshilfe suchen?
Da hat man im Hinterkopf immer das sich ein Virus eingenistet hat, weil ich ja diese Mitteilung nicht interpretieren kann. Sollte eigentlich leicht verständlich und für jeden erklärlich gehalten sein, so eine Info.
Mal sehen ob Ihr hier mir weiter helfen könnt mit dieser Sache.

Gruß
Manfred



Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Ma_neva „Win Defender Meldung einfach akzeptieren ?Was passiert bei“
Optionen

Hi manfred

gehört normalerweise zum Adobe Flashplayer und sollte eigentlich ungefährlich sein, ist wie bei der Google Sidebar. Braucht man "nur" für Flash-animationen und Filme.

Lies mal: http://www.file.net/prozess/npswf32_flashutil.exe.html

ein Tipp noch am Rande
Anwendung: C\Windows\system32\Macromed\Flash\ NPSWF32_FlashUtil.exe"
je nach der FF-Version und Plugins, mach mal den letzten Teil der Meldung einfach blau mit gedrückter liMaus, liMaus loslassen aber den Zeiger im "blauen Feld" lassen, dann sollte eigentlich eine kleine blaue Sprechblase erscheinen in die dann mit dem Zeiger reinfahren, im Kontextfeld oben kommt erst "search for...." dann darüber Goto .....

geht das nicht.
NPSWF32_FlashUtil kopieren und in das Suchfenster einkopieren und suchen lassen,
und dann die Ergebnisse durchsuchen.

mfg
ben

bei Antwort benachrichtigen