Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

MAC G4 ohne Software CD

aussijuergen / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Groupies,
ich habe von einem Bekannten einen Apple MAC G4 geschenkt bekommen. Der ehemalige Besitzer hat eine neue Festplatte von Seagate mitr 120GB eingebaut, da die alte Originale defekt ist. Meine Frage an Euch, z.Zt. laeuft die Kiste, die Festplatte ist aber nicht partitioniert, wenn ich da ein Windows oder Linux-System drauf setze ist das MAC-System weg, funktioniert die Kiste dann mit dem neuen System ? Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu bloed, ich arbeite noch nicht lange mit PCs.

Herzliche Gruesse

Juergen

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac aussijuergen „MAC G4 ohne Software CD“
Optionen

Seriennummer der Kiste ist: SE14109RLJQ. Also ein Power Mac G4 aus dem Jahr 2001. Meines Wissens läuft da kein anderes Betriebssystem (außer Apple) drauf, weil noch nicht Intelbasiert. (Ich hoffe das stimmt so halbwegs, da ich selbst kein Mac habe)

Woher ich das weis? Aus einer anderen Newsgroup, wo Jürgen schon genau das gleiche erzählt wurde.

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen