Linux 14.982 Themen, 106.348 Beiträge

Linux auf einem Router mit OpenWrt?

marcomist2003 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst mal hallo an alle!
Ich hätte eine frage; Ich hab einen TP-Link (Model: TL-WA501G version 2.20) und ich wollte wissen ob ich da eine version von linux drauf installieren kann. Denn mit dem aktuellen firmware bin ich überhaut nicht glücklich. Ich hatte die seite http://openwrt.org/ gefunden. Gibt es da hoffnung?

Mein Computer redet klar: Il dump dello stato è costituito da un dump del registro.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic marcomist2003 „Linux auf einem Router mit OpenWrt?“
Optionen

Das schaut sehr schlecht aus. Besorg dir lieber einen Linksys WRT54GL oder einen WRT54G bis max v4.0 (v5.0 und neuer sind nur noch sehr eingeschränkt Linux-tauglich). Da läuft dann so zielmich jede freie Firmware drauf, freeWRT, DDWRT, OpenWRT, Tomato etc pp. Ich bin ja ein grosser Fan von Tomato, die ist nämlich extrem simpel und bietet Klickibunti-GUI.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen