Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.145 Beiträge

Spamgourmet fürs Telefon: "Anti-Stalking-Dienst" von GoYellow

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Idee klingt gar nicht so übel, auch wenn ich definitiv nicht zur Zielgruppe derjenigen gehöre, die so etwas brauchen:

http://www.golem.de/1001/72324.html

...aber für alle, die von allzu hartnäckiger Telefonwerbung oder gar von Stalking geplagt werden, ist das natürlich eine Überlegung wert. € 3,18 für die ersten 2 Minuten, vom Anrufer zu tragen, ist allerdings ganz schön happig. Da könnte auch der eine oder andere erwünschte Anruf ausbleiben.

Normalerweise hasse ich die Diskussionen der Golem-Teilnehmer, aber diese hier ist ganz gut weil sehr anschaulich erklärt:
http://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/goyellow-startet-anonymisierten-anrufdienst/also-irgendwie-kapier-ich-das-nicht.../38219,2071774,2072605,read.html#msg-2072605

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 Olaf19 „Naja, im Telefonbuch stehe ich schon - damit mich Leute finden, von denen ich...“
Optionen
Möglich... nur rufen die Telefonspammer unter Nummern an, die ich garantiert nicht blockiert habe, weil ich sie gar nicht kenne. Es sind ja immer wieder andere. Und ein Stalker könnte auch von der Telefonzelle oder von anderen Apparaten anrufen.


Ich kenne mich glücklicherweise mit meinen Telefonen gut genug aus, um mir 99% aller unerwünschter Anrufe abzublocken. Als erste fliegen mal grundsätzlich alle raus, die ihre Rufnummer unterdrückt haben.
Dann hat mein Router/Modem ein integriertes Telefonbuch, welches ich als White-List benutzen kann; oder ich stelle gleich Ruhe vor dem Telefon ein (z.B. von 21.00Uhr bis 8.00Uhr), wobei ich speziellen Rufnummern trotzdem das Anrufen erlauben kann (nur gute Freunde und Familie) für Notfälle.

Ganz hartnäckigen Telefonspammern lege ich mit Hilfe der Bundesnetzagentur das Handwerk, da sämtliche aus- und eingehenden Anrufe sowieso protokolliert werden, auch von mir nicht beantwortete.
Auf diese Weise habe ich der lieben Telekom auch das Handwerk gelegt; diese haben mich laufend mit Anrufen belästigt, um mir ihr DSL aufzuschwatzen. Jetzt habe ich Ruhe vor denen .

Gruss
Paulchen

P.S.: Zusätzlich habe ich der Telekom-Direktion in Bonn einen bösen Brief geschrieben und sie aufgefordert mir doch Einblick in die über mich gespeicherten Daten zu geben.
Bis jetzt ohne Antwort. Aber ich bleibe dran, notfalls mit Anwalt
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen