Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.688 Themen, 38.725 Beiträge

MS Outlook 2007 "§$@*'#!

Uschi M. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

vorweg: ich könnt' mal wieder brechen...

Nach der Inst. von W7 habe ich nun auch wieder Outlook draufgesetzt. Hatte vorher die .pst Ordner + email Konten PWs und Einstellungen gesichert, bzw aufgeschrieben.

Die Kontoeinstellungen und PWs habe ich nun wieder im neu installiertem Outlook eingegeben, und nun kann ich mich bei keinem einzigen email Server mehr anmelden!?

Immer wieder Fehlermeldungen. Mal kann er sich nicht am Server anmelden, mal kann er keine Testnachricht senden.

Outlook ist in der Windows Firewall freigegeben, und die Routereinstellungen sind gleich geblieben.

Bei drücken auf "Kontoeinstellungen testen" kommt folgendes:

-Bei web.de bekomme ich zum Bleistift die die Fehlermeldung 451 (irgendwas von wegen server authentification)
-Bei t-online bekomme ich ein Loginfenster, dass zur erneuten Passworteingabe aufffordert (Ich gebe das Passwort sein mehreren Jahren täglich ein. Ausgeschlossen, dass ich es falsch eingeben habe)

Da ich frisch installiert habe, ist die Anzahl der Progs noch recht überschaubar.
Avira
Ad-aware
XP-AntiSpy
Outlook
Skype
Firefox

Über einen Tip würde ich mich freuen.

Gruss


bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Uschi M. „MS Outlook 2007 "§$@*'#!“
Optionen

Das höre ich zum ersten Mal das Outlook (Version 2003 oder 2007) unter Windows Seven nicht mehr laufen soll. Ich habe hier beide Versionen und die laufen unter Windows Seven, auch wenn ich The Bat Pro als produktiven E-Mail-Client nutze.

Outlook Express der kleine Bruder, den du vermutlich meinst, wurde durch Windows Live Mail ersetzt und muss heruntergeladen werden.

Bei den Einstellungen von Web.de würde ich noch einmal die Einstellungen prüfen:

Senden: smtp.web.de Port:25 // Empfangen: pop3.web.de Port: 110

Benutzername (nicht die E-Mailadresse) und das Passwort. SMTP-Authentifikation und gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang, da muss ein Haken rein.

Handelt es sich um einen Freemail-Account, setze die periodische Überprüfung auf mindestens 15min. eher mehr, da ein kürzerer Abruf bei den kostenlosen Accounts nicht erlaubt ist.

Zu T-Online kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen