Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Printserver mit Brother HL-2030 ?

Frederik1974 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problem helfen.

Ich besitze einen Brother HL-2030 Laserdrucker und möchte diesen nun von 2 Rechner (1x WIN XP, 1x VISTA Home Premium) und einen Laptop (VISTA Home Premium) ansteuern. Zurzeit läuft ein W_LAN über einen NETGEAR WGR614v7 (54 Mbps Wireless Router)

Meines Wissens ist nun ein Printserver (USB?) von Nöten um den Drucker in das Netz zu bringen. Leider bin ich auf diesem Gebiet noch sehr unbewandert. Deshalb meine Frage: Welcher Printserver würde hier passen, oder wäre es sinnvoller gleich den Drucker mit einen Netzwerkdrucker zu tauschen.

Idealerweise würde ich nämlich auch gleich meinen Scanner (CANON Canoscan 4400F) dranhängen ;-)

In diesem Sinne schön im voraus danke für Infos ;-)

bei Antwort benachrichtigen