Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Samsung HDD noch retten?

neelixx / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine Platte bekommen, von der ich Daten retten sollte.
Da dies nun fast erfolgreich war, wollte ich die Platte vollständig plätten, was soweit auch per quickformat und format auch geht.
Da ich aber um die Fehler der Platte weiss, wollte ich diese per low level format von Grund auf "erneuern", da mir auch Samsung HUtil beim genauen Test Fehler anzeigt.

Beim llw brechen aber eine Menge Fehler über mich herein und das llw wird nicht beendet.

Ist die HDD nun endgültig für den allerwertesten oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
neelixx Nachtrag zu: „Samsung HDD noch retten?“
Optionen

Die Platte soll eigentlich zu einer Spielwiese werden, darauf soll sich nichts unwiederbringlich wichtiges befinden sondern als Transportmittel herhalten, was sie vorher auch war. Nebenbei ging es mir darum, herauszufinden, ob sich die "Möglichkeiten" in den letzten Jahren verändert haben, da ich einige Zeit raus aus der Materie war.

Aber mittlerweile hat sich das nun vollständig erledigt, denn ich kann nun Synthetic_codes Aussage nur bestätigen. Mittlerweile baumeln die einzelnen Platten an Seilen in meiner (recht kleinen) Ahnengalerie defekter Platten. Ich hab nicht wirklich viele, selbst eine 200MB Platte funktioniert noch klaglos ihren Dienst wenn ich mal den alten Rechner ankurbel.

@pc-king2008
Ich versteh dein lol nicht ganz, es waren fast alle Daten gesichert, nur einige neuere Dateien mussten gerettet werden und selbst das gelang fast vollständig. Ich find das nicht zum lolen sondern eher zum freuen.

bei Antwort benachrichtigen