Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Online scanner

vollheinz1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ich denk mal ich hab ein bösartiges tool drauf --trojaner oder sowas--als AV hab ich den kaspersky--mit welchem onlinescanner kann ich am besten nachschauen ob da was ist --und auch entfernen?????????

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch vollheinz1 „danke ..aber nicht hilfreich--die unmenge onlinescanner im netz kenn ich...“
Optionen

Hallo,
sorry, ich habe deshalb Google gepostet, weil es den "wahren" scanner nicht gibt, das ist mehr oder minder Geschmackssache, welchen man lieber mag.

langsames Hochfahren kann auch andere Gründe haben, das muß nicht zwangsläufig ein Schädling sein.

Vor allem anderen würde ich an deiner Stelle einmal den ganzen "Datenmüll" von der Platte putzen (.tmp Dateien, Browsercache...), entweder von Hand oder mit einem Tool wie z.B. Ccleaner, und dann den Kaspersky und einen oder mehrere Onlinescanner nach Wahl drüberlaufen lassen, dann bitte die Ausgabe, falls eine kommt, posten.

Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen