Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

ATI Radeon HD 2x 5970 oder 1x 5970 u. 2x 5870

kusserst / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin vor kurzen unverhofft zu etwas Geld gekommen und möchte dies nun für ein schöneres Spiele-Erlebnis investieren. Ich kenn mich mit PC's aus und kann hier alles selbst zusammen basteln.

Als Gehäuse hab ich nen Chieftec Big Tower, also da hat alles Platz was man auch nur möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn, welche Kombination ist besser geeignet für 6 x 30" Cinema Displays von Apple? 2x die HD 5970 oder 1x die HD 5970 und 2x die HD 5870. Ich habe leider nur 3 PCIe-Steckplätze zur Verfügung.

So weit ich informiert bin funktioniert Crossfire schon für Eyefinity oder täusche ich mich da?

Was mir auch klar ist dass ich brachiale Netzteilleistung brauche, die kriege ich schon da macht euch mal keine Sorgen.

MfG kusserst

Mit Computern löst man Probleme die man ohne Sie nicht hätte.
bei Antwort benachrichtigen
Aha.... Spielverderber! luttyy
Wenn du es sagst... luttyy
hellawaits kusserst „Tach Hellawaits, die 5970 hat 2 GPU s ja, aber nur einen Kreuzfeuer...“
Optionen

MOIN kusserst,

damit würde sich ATI aber mächtig bei der Klientel der "Poweruser" ins Knie schiessen, wenn die mehr als nur 2 x Radeon 5970 im Gespann nutzen wollen..... und die haben wirklich nur eine Kreuzfeuer Verbindung???
Bei Nvidia scheint das wohl zu funktionieren....da wurde doch dieses "Mutterschiff" von PC mit insgesamt 11 GPUs in 7 Grafikkarten gebaut....^^


.....mmmmpf.......

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen