Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme nach Thunderbird 3 Installation

greatM / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Habe heute Thunderbird 3 installiert. Hatte bisher bei der Umstellung von anderen Programmversionen keine Probleme. Nun kann ich meine mails bei T-Online weder abrufen noch mails versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

1) Beim Abruf:

Warnung: Fehler beim Empfangen des Passwortes.


2) Beim Versuch eine mail zu versenden:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen
Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMPT-Server mailto.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

Einstellungen:

1) Eingang:

pop.t-online.de / Port 110 / Sichere Authenfizierung: Nein / Verbindungssicherheit: keine

2) Ausgang

mailto.t-online.de / Port 25 / Sichere Authenfizierung: Nein / Verbindungssicherheit: keine

Fast vergessen: Windows XP SP3...

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Mail abrufen und versenden wäre ganz gut. Schliesslich hat das Programm die alten Einstellungen (mit denen alles funktionierte) von der Vorgängerversion übernommen. Mmh...
Hätte evtl. noch ein wenig warten sollen...aber bisher funktioniert die Einstellungsübernahme bei mir immer...

Vielen Dank!

Freundliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht

greatM

bei Antwort benachrichtigen
chaginha greatM „ist doch verständlich...diese Lösung habe ich...da können sich andere Nutzer...“
Optionen

bin zum ersten mal in einem forum, also bitte um nachsicht. ich habe das problem von "nachrichten empfangen".
Bei mir gibt es im Thunderbird 3.0 bei Konten-Einstellungen den Menüpunkt "Konto bearbeiten" NICHT und somit auch nicht die Möglichkeit den Haken entfernen bei Benutzername und Passwort.

ferner finde ich auch nicht die server-einstellungen beim posteingang, beitrag von "hddiesel":

hatte Heute selbst das Problem zu lösen, aber jetzt läuft alles wie geschmiert:

Unter Server-Einstellungen beim Posteingang unbedingt

Benutzername: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#0001t-online.de

xxxx... = zuerst Anschlußkennung anschließend die T-Online-Nr. ohne Lücke vor "#0001t-online.de" einfügen.

kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen