Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Suche "besten" Anbieter für erste Schritte zur eig. Homepage

Pedro5 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit mehr als 1 Jahr habe ich eine Domain "geparkt". Eine "richtige", so wie etwa www.Pedro5.de. Dort zahle ich monatlich etwa 1,50€; wenn ich jetzt aber die "Seite" mit Inhalt füllen will, wird es erheblich teurer. Evtl. zahlt sich das aus, wenn in einigen Jahren meine Homepage "steht". Jetzt aber brauche ich erst einmal viel Zeit zum Basteln und zum Lernen. Aktuell brauche ich nicht viel Up- oder Download, keine zig Postfächer, etc. !

Ich habe einige konkrete Ideen, wie Version 1.0099 meiner Seite aussehen soll, aber einfach nicht die Zeit, um das jetzt in den nächsten Wochen durchzuziehen.
Ich stelle mir vor, dass von der Home-page etwa 30 verschiedene Unterseiten aufgerufen werden. Wahrscheinlich werde ich später für jede dieser 30 Seiten zweiter Ebene eine weitere Ebene darunter brauchen.

Im Moment möchte ich aber nur von der Einstiegsseite aus EINEN Link aktiv haben und auf dieser EINEN Unterseite einige Fotos zeigen (max. 100) und etwas Text dazu.

Für meine ersten Gehversuche könnte ich doch jetzt zu jemand anderem gehen und bei meinem Domain-Verwalter nur einen einzigen Link auf diese andere Seite (von mir aus auch mit einem blöden Namen wie www.superdomain.de/Pedro5) setzen lassen, oder?

Welcher Anbieter würde sich da empfehlen?
Ich bin blutiger Anfänger und habe von all diesen 3-stelligen Abkürzungen null,nix Ahnung !

bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 hotte444 „Moin s, bietet dein Provider keine Möglichkeit an? welchen hast du? Oder schau...“
Optionen

Bin bei domain factory. Wurden mir damals empfohlen. Das ist aber eher was für Profis, scheint mir. Aber da will ich ja auch irgendwann mal hin. Nur im Moment kann ich eben nocg gar nichts. Und bei der wenigen Zeit, die ich aktuell zum experimentieren und lernen habe, dürfen die monatl. Kosten nicht so hoch sein.

Vielen Dank für die Links, Hotte.
Frohe Festtage!

bei Antwort benachrichtigen