Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Verdächtige autorun.inf "KLIZAVI/sapun.exe"

Peter Schuster / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Virenspezialisten!
Vermutlich durch einen USB-Stick, der in Südosteuropa benutzt wurde, tritt folgendes Problem auf: Bei allen Wechseldatenträgern taucht plötzlich eine nicht weglöschbare autorun.inf auf. Ich kann die Sticks und Karten auch nicht mehr auswerfen, weil sie "verwendet werden". Anfangs ließ sich das autorun.inf noch im editor öffnen, bei dem blabla tauchte u.a. ein moje.exe auf.

Nun läßt sich das .inf nicht mehr öffnen. Norton erkennt nichts. Der Autorun Eater erkennt beim Löschversuch ein suspicious file KLIZAVI/sapun.exe und kann das auch wegfressen. Aber beim nächsten Betreiben des Sticks etc. taucht das .inf wieder auf. Das heißt ja wohl, dass irgendwo im Rechner dieses autorun.inf wieder neu generiert wird.

Wie mach ich das platt?

Viele Grüße,
Peter Schuster


Den Inhalt von diesem file kann ich mit dem Eater lesen, hilft das, wenn ich ihn poste?

bei Antwort benachrichtigen