Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.935 Beiträge

Mit Truecrypt verschlüsseltes Betriebssystem per NTFS "Laufwe

SebastianJu / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Betriebssystem welches ich mit Truecrypt verschlüsselt habe. Das läuft auch problemlos soweit. Backups und Headerbackups habe ich alles.

Da ich nicht gedacht hätte dass Vista so viel Platz verbraucht ist der Speicherplatz auf C jetzt knapp. Und alles kann man ja nicht auslagern auf andere Festplatten.

Deshalb würde ich am Liebsten probieren ob die NTFS-Funktion Laufwerk komprimieren nicht einen Vorteil bringt.

Ist das mit einer Truecrypt-OS-Partition problemlos möglich (also innerhalb von Windows) oder nicht? Ich habe eine externe Festplatte mit Truecrypt und NTFS-Kompromierung da gab es noch nie Probleme aber ich weiß nicht ob das auch für OS gelten wird.

Weiß das jemand?

bei Antwort benachrichtigen