Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Neue Graka gesucht

super_zilli / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Experten,

ich suche eine neu Grafikkarte. Meine derzeitige ATI Sapphire x1900xt, macht glaube ich langsam die Krätsche. Ich habe schon länger das Problem, dass mein PC kurzzeitig einfriert. Im Gehäuse Inneren hört man dann ein kurzes klacken (wie ein hochfahren) und dann läuft alles wieder normal. Wenn ich den PC komplett ausschalte und wieder einschalte, passiert es, dass mein Monitor (Benq 22Zoll) kein Signal bekommt. Mache ich einen Restart (zwei drei mal) dann geht es wieder.

Gestern war es so, das er auch wieder einfrohr, sich aber nicht erholte. Demnach startete ich den PC neu. Aber ohne Erfolg. Der Monitor schaltet sich kurz ein, geht in den Standby und das wars.

Da die Graka schon über drei Jahre alt ist, vermute ich, dass sie kapput wird.

Darum würde ich mir gerne eine neue zulegen. Ich habe mal bei Alternate geschaut und bin auf diese gestoßen: Sapphire HD4650 Ultimate.
Ist die was?

Vom Standart her sollte sie auf jedenfall neuer sein, als meine jetzige. Kosten zwischen 50-150€

Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen.

bei Antwort benachrichtigen