Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Soundkarte / treiberok, aber kein ton,kann auch keine videos

el111 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe hier ein kurioses Problem. habe einen PCmit Soundblaster PCISoundkarte. Vor 4 stunden gingderton noch.dann wollteich einen neuen soundtreiber installieren,weilder pc immer gehackt hat beim abspielen (hate aber eine andere ursache) und seitdem gehtnixmehr. Habe nun denalten Treiber wieder installiert,im Gerätemanager ist alles ok. Audiogeräte in der Systemsteuerung werden auch angezeigt, ich kann alles einstellen,audiocodecs sind imgerätemanager auch alle vorhanden, pnp-softwareenumerator ist vorhanden, windows audio dienst läuft, trotzdem habe ich keinen ton. wenn ich im iTunes auf Play klicke passiert nix. DieMP3wird nichtmal gestartet. Gleiche im VLC, wenn ich ein video starten wilpassiert nix. bleibt immer bei 0:00 sekunden stehen. sonst läuft derPC top. Das einzige was mich wundert ist, dass der PC-Speaker piepst wenn ich die Lautstärke verändere in den windows lautstärkeeinstellungen. istdoch normalerweise nicht so oder?

bitte um hilfe (ps:windows neu installieren fällt aus ;)

mfg
el111

hotte444 el111 „Soundkarte / treiberok, aber kein ton,kann auch keine videos“
Optionen

Moin's,
mal folgendes durchführen > Systemsteuerung > Sonds und Audiogeräte > Stimme > Hardware testen.
Im Gerätemanager auch mal ausgeblendete Geräte nach Fehler überprüfen.
Gruss

Horst