Off Topic 20.125 Themen, 223.272 Beiträge

Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders

mthr / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Herzlichen Glückwunsch Justiz, dass schon nach s o kurzer Zeit gegen den Vater etwas konkretes unternommen wird.

...er war Mitglied in einem Sportschützenclub.

Soweit mir bekannt ist, werden bei allen techn. Sportarten hinsichtlich der zugelassenen Geräte Vorschriften gemacht.

Sei es Länge der Skis, Kleidung der Skispringer/Schwimmer u..v.m.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sportschützen eine Disziplin gibt, bei der eine Waffe wie die Beretta zugelassen ist und frage deshalb, mit welcher Argumentation hierfür Waffenerlaubniskarten erteilt werden, wenn nicht andere Gründe zur Rechtfertigung des Besitzes zum Tragen kommen.

bei Antwort benachrichtigen
mthr neanderix „ Doch, gibt es. Es gibt sogar Disziplinen in denen noch ganz andere Waffen...“
Optionen

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage vom 27.11.09 - 21.32

Nachdem sich bisher niemand dazu gemeldet hat, muss man doch davon ausgehen, dass spezielle Waffen unter dem Vorwand "Sport" entweder durch kriminelle oder anders geistig Verwirrte erstanden/besorgt werden.

bei Antwort benachrichtigen