Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.353 Beiträge

PC mit Surroundanlage verbinden klappt nicht

miguelg / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe schon länger einen DVD Player mit integriertem Dolby surround reciever. Ich will jetzt mein PC mit dieser Anlage verbinden. Die Anlage hat einen digitalen optischen Eingang. Und mein PC hat auch einen digitalen optischen Ausgang. Ich habe mir heute einen optischen Audiokabel gekauft, den PC und die Anlage miteinander verbunden, aber es kommt kein Ton raus :-( Am PC hab ich dann bei Lautsprechereinstellungen 5.1 Surround Sound-Lautsprecher gewählt und es klappt trotzdem nicht. An der Anlage habe ich mit dem "Aux" Knopf auf "Video in Optical" eingestellt, geht trotzdem nicht? Hab ich was vergessen? Wenn ich einen Film an der Anlage anschaue funktioniert alles einwandfrei mit Dolby digital. Aber ich will auch vom PC aus Filme und Spiele in Dolby digital benützen können :-(

bei Antwort benachrichtigen
Hi Ungefähr so: URL ... mick.g