Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

News: Befristete Weihnachtsaktion

Office-Paket gratis zum Download

Michael Nickles / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rahmen einer Weihnachtsaktion verschenkt das Nürnberger Software-Haus SoftMaker jetzt sein Office-Paket "SoftMaker Office 2008". Das Paket kostet sonst eigentlich 70 Euro.

Die Lösung umfasst Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ein Präsentationsprogramm, wobei der Hersteller ein Höchstmaß an Kompatibilität zu Microsoft Office verspricht. Wer sich das Ding kostenlos runterlädt, vollbringt dabei laut Hersteller auch gleich noch ein gutes Werk.

Für jeden Download einer Vollversion spendet SoftMaker zehn Cent an weltweite Hilfsprojekte auf www.betterplace.org. Die "Weihnachtskampagne" läuft bis zum 31. Dezember 2009. Wer sich das Ding runterladen will, kann das hier tun: SoftMaker Office 2008 kostenlos downloaden und Gutes tun!.

Bei Klick auf den Download-Link fordert ein Dialog die Angabe des Namens und eine Email-Adresse, an die dann die persönliche Seriennummer geschickt wird.

Michael Nickles meint: Offen gesagt - ich hab bislang noch nichts von "Softmaker Office 2008" gehört. Aus meiner Sicht nimmt man halt das kostenlose "Open Office", wenn man nicht für Microsoft Office blechen will.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Markus Klümper „Ich bin selber Open-Office-User, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ewig...“
Optionen
Das MS Office gibts selbst für den gewerblichen Bedarf schon ab rd. 250 Euro neu. Bei den Kosten für einen Büroarbeitsplatz fällt das nicht ins Gewicht. Die Einarbeitung in ein anderes Programm kann erheblich teurer sein.

Auf jeden Fall! Unternehmen müssen ganz anders an dieses Thema herangehen. Neben verlorengegangener "Manpower" durch die Umgewöhnung an eine neue Software kann es schlimmstenfalls sogar zu Produktionsausfällen kommen. Deswegen gurken wir in unserer Firma immer noch mit dem IE6 durch die Gegend. Obwohl, der IE8 soll bald kommen, habe ich gehört...

Zu Outlook wäre noch anzumerken, dass OpenOffice gar keinen E-Mail-Client mitbringt, insofern ist OO hierfür eh keine Alternative. BTW... was zum Kuckuck ist ein "PIM"?? => http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Information_Manager#Verbreitete_PIMs ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fullquotes in E-Mails Olaf19