Multimedia 2.595 Themen, 14.648 Beiträge

Software für Audioschnitt

user_270233 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Um einen schön-klingenden Podcast in angemessener Zeit zu produzieren, wünsche ich mir zu Weihnachten eine neue Software. Sie sollte:

- ein Mehrspureditor sein (mind. drei Spuren), auf denen man Takes beliebig arrangieren kann
- problemos .wav- und .mp3-Dateien importieren
- durchgeführte Schnitte kennzeichnen, damit man weiß, wo man geschnitten hat
- es ermöglichen Schnitte jederzeit in beliebiger Reihenfolge rückgängig zu machen bzw. zu bearbeiten (nichtdestruktives Schneiden)
- es ermöglichen Anfangs- und Endpunkte (Marker) zu setzten
- eine einfach zu bediendende Normalisierungsfunktion besitzen und sonstige Lautstärkenanpassung einfach ermöglichen
- Änderungen in Lautstärke und Schnitt direkt sichtbar werden lassen

Welche Software könnt ihr dafür empfehlen?
Schon mal Danke für viele Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 user_270233 „Software für Audioschnitt“
Optionen

Moin,

1. Audacity - Freeware Tool, sollte das können, was du brauchst, ist aber mies zu bedienen
2. Nero Wave Editor - Bei Nero Packs dabei, etwas angenehmer zu bedienen, aber auch nicht professionell
3. Cakewalk - Hier kannste alles machen, ist aber auch teuer

Probier dich also mal mit Audacity^^
MfG,
Michael

bei Antwort benachrichtigen