Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Was grad so abgeht…

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist Freitag, 20.07 Uhr, ich hab mir ein Augustiner Edelstoff aufgemacht und hocke im gefütterten "Winter-Anorak" vorm PC. Warum ich den Anorak anhab? Weil es im Arbeitszimmer saukalt und die Balkontür offen ist.

Warum die Balkontür offen und die Heizung aus ist? Weil ich vor drei Jahren (nach meinem Umzug) beschlossen hab, nicht mehr in einem verqualmten Zimmer zu hocken und nur noch "Draußen" zu rauchen. Das schaff ich leider nur eingeschränkt. Und zur Strafe qualm ich drinnen nur dann, wenn die Balkontür (direkt neben mir) offen ist.

Egal. Das Jahr geht gegen Ende und ihr könnt Euch bis Weihnachten noch auf ein paar sehr spannende Events auf Nickles.de gefasst machen. Mein Windows 7 Total-Guide ist fast fertig und etwas viel Wichtigeres für alle, die wenig Kohle haben, ist so gut wie startklar. In Kürze gibt es hier ein spannendes Projekt zum Mitmachen. Nickles.de wird komplette neue PCs verschenken.

Mal abseits von der Technik stecken Mona und ich hier voll im Horror. Wir ackern nebenbei am Schmücken für Weihnachten. Im Hausflur ist alles schon fertig, aber draußen am Kirschbaum fehlt noch die Lichterkette. Diese DRECKSLICHTERKETTE. Ich hasse diese Dinger.

Das fängt mit dem "Entwurschteln" der Kabel an und hört beim Austauschen der kaputten Lämpchen auf. Aktuell steh ich vor einem Rätsel. Bei einer Lichterkette ist ein "Strang" futsch und ich krieg ihn ums Verrecken nicht zum Leuchten. Schnuppe - Morgen wird der Baum beleuchtet sein, egal wie auch immer.

Wir wohnen am Stadtrand von München in einer Sackgasse mit rund zehn Häusern. Leider scheint sich hier niemand für Weihnachstbeleuchtung zu interessieren - es sieht in der Strasse aus wie immer. Da muss was passieren. Bilder vom Stand der Dinge liefere ich, sobald ich Nerven dafür habe.

Euch allen auf jeden Fall schon mal eine schöne und stresslose Vorweihnachtszeit!

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Michael Nickles „Was grad so abgeht…“
Optionen
Diese DRECKSLICHTERKETTE
ums Verrecken nicht zum Leuchten
kenn ich=)
besonders angenehm sind diese 100er Lichterketten für draußen mit den wirren Verkabelungen.
Da geht nicht ein kabel einmal bis zum Ende und wieder zurück - nein, an den meisten birnchen hängen drei kabel herum. Und wehe ein driss teil davon ist im Eimer, dann heißt es noch ne halbe Stunde im Kühlschrank.
Ich frag mich, was uns unsere Baumärkte dieses Jahr so versäbeln...
bei Antwort benachrichtigen