Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.549 Beiträge

VMWare Symptom - Geschwindigkeit zeitweise verdoppelt

mike_2006 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mir ist neulich bei der Benutzung von VMWare Workstation folgendes aufgefallen:
Ich startete WinXP (kaltstart). Soweit lief alles ganz normal.
Doch plötzlich (während der Balken noch durchlief) beschleunigte sich der Start - alles lief doppelt so schnell ab! Bis hin zum fertigen Desktop (alle Hintergrundprogramme wurden schon gestartet) blieb dies weiterhin so. Als ich dann den Mauszeiger drüber schob und ein Programm startete, wurde alles wieder, wie gewohnt, langsam.

Meine Frage nun:
Wie kann ich diesen geilen Effekt reproduzieren?
Es scheint mir so, als ob das timing in der VM aus irgendeinem Grund verändert wurde, also im prinzip wie ein overclocking. Man stelle sich nun vor, man könne einen Videokonverter in einer solchen beschleunigten VM laufen lassen!
Für mich ist dieser Effekt zwar unlogisch, aber weiß einer genaueres?

MfG,
Michael

bei Antwort benachrichtigen