Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Pc wird immer langsammer und Festplatte rennt.

hinobe1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie schon oben erwähnt kann ich fast nicht mehr arbeiten. Der PC ist schon 10 Jahre alt habe XP Home mit einer Festplatte 150gb. Die Festplatte rennt und die Prog. sind fast nichtmehr zu schliesen.
Habe einige Prog. laufen lassen wie C Claner und Co aber es wird nicht besser.In Ihrem Forum wird immer geraten XP neu installieren, aber das kann doch nicht die Lösung sein.Für Ihre Hilfe schon jetzt vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia hinobe1 „Pc wird immer langsammer und Festplatte rennt.“
Optionen

Hi hinobe1,

schon mal was von Löschen temporärer Dateien und Defragmentierung (in genau dieser Reihenfolge) gehört?
Laufen eventuell Services, die gar nicht benötigt werden (schau hier mal: http://www.answersthatwork.com/ und dann den Button "Tasklist")?
Werden in Startup und/oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zuviele Utilities geladen, die gar nicht oder nur sehr selten gebraucht werden?
Zuviel Updates ohne Not "draufgeklatscht"?
Fettplatte so voll, dass die pagefile nicht mehr weisz, wohin sie sich noch ausbreiten kann?

Das alles würde ich erst mal unter-/versuchen, bevor ich mir ein in vielen Jahren gewachsenes System und die ganze darin steckende Arbeit und Zeit durch eine Neuinstallation oder neue Hardware kaputt mache (es sei denn, du hattest sowieso vor, alles neu machen, dann war allerdings dieser Thread unnötig).

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen