Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionsprobleme wegen ahnungslosigkeit ;)

smiling_lady / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

guten abend,

ich habe ein hp notebook mit betriebssystem xp (welches auch bereits für vista vorbereitet ist)
nun mußte ich wegen eines virusschadens, nachdem nichts mehr richtig half... weder reparatur noch einstellungesänderungen das gute stück wie man es unschön nennt "platt machen"
dabei habe ich mich wahrscheinlich zypisch blond angestellt.
jedenfalls war vor der formatierung C als Partition 1 mit windows und D als partition 2 mit HP...irgendwas. nicht schimpfen, aber ich kanns nicht besser erklären und hoffe ihr versteht es trotzdem.
dann hab ich mit L die partition 1 gelöscht, naja und dann ups 1000 fragezeichen... jetzt hatte ich mit 8MB irgendsoeine undefinierte partition und auf c war mit einem mal die alte partition 2 als partition 1... naja und D war unpartitioniert 141000 MB frei... wie bekomm ich das umpartitioniert, dass das hp dingens wieder auf D geht und ich c wieder für windows nutzen kann?
ich hab windows zwar jetzt wieder drauf, aber irgendwie stimmt es hinten und vorne nicht und ist langsam in der reaktion.
weiterhin fragt der mich jetzt immer beim hochfahren, welches windows xp ich denn will und zeigt mir zwei an? AAAAAAHHHHHH hilfe!!!!!!!!!!
könnte jemand eine blondine wie mich schrittweise anleiten bitte?
ach ja und im gerätemanager zeigt er mir jetzt lauter fette gelbe fragezeichen an. die mag ich überhaupt garnicht.
vielen lieben dank an die person, die mir versucht zu helfen.

wikinger1 smiling_lady „ich habe die treiber von hp direkt gedownloadet, aber es sind scheinbar...“
Optionen
ich habe die treiber von hp direkt gedownloadet, aber es sind scheinbar ausführbare exe-dateien und irgendwie ... ich hab sie geladen und ausgeführt, hm trotzdem bleiben die fragezeichen und wenn ich das gerät im GM doppelklicke und dann auf treiber erneut installieren gehe sagt er mir, dass die hardware nicht installiert werden konnte. :(((((

Hi,

seltsamerweise sind von HP-Support bei den Recovery-PCs nie die Chipsatztreiber angegeben.
Und mitgelieferte CDs gibt es definitiv auch nicht, auch nicht bei Desktops.
Erste Handlung: Erstellen der Recovery-CDs.

HP hat von seiner Konstuktion alles so ausgerichtet, dass es so bleibt wie es ist und die installierten HP-Tools dann die Treiber finden.
"wegen der Kundenfreundlichkeit und Vereinfachung der Bedienung" Zitat eines Supporters.

Der Chipsatztreiber ist der wichtigste!

Gruß W.
Datenträger erweiteren Josef34