Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Installation auf Gigabyte motherboard

Bingo2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leser, es will mir nicht gelingen Win7 32-bit Home Premium auf dem Gigabyte GA-M55S-S3 (rev.2.0)zu installieren. Es ist das letzte Bios drauf, 2 IDE DVD-LW, 1 Sata HD und sonst nichts vorhanden. Das Einlesen der Original DVD geht bis "Starting Windows", danach ein blue sreen; Stop: 0x0000005c(0x0000010B, ....usw. Es liegt nicht am RAM, DVD-LW oder SATA-HD. Bei Gigabyte wurde mir gesagt, daß das Problem bei dem Nvidia 550 liegt. Das Board würde mit Win7 nicht funktionieren. Ich kann es einfach nicht glauben. Wie denkt ihr darüber.
Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
Last Chance Alpha13
Bingo2 Alpha13 „Der CMOS-Clear per Jumper löscht das CMOS-RAM und damit alle flüchtigen...“
Optionen

Hallo Alpha13, Festplatte abgeklemmt --> blue screen; 1 Speicherriegel raus --> blue screen; Batterie raus,
Stecker CMOS kurzgeschlossen und -ich will es nicht glauben- Installation will funktionieren. Jetzt mache ich aber erst ein Image vom XP und dann geht's los. Vielen Dank Alpha13, das war die Hilfe! Bingo2

bei Antwort benachrichtigen