Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office Home 2007 - Legal aber trotzdem nicht akzeptiert

mudsharkz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Freund benützte schon lange Word 2007 - und jetzt kam plötzlich die Meldung dass seine Word Version nicht legal ist. Deshalb hat er sich Office Home (mit 3 Lizenzen) gekauft.
Das alte Word hat er deinstalliert und dann das frisch gekaufte Office installiert.
TROTZDEM kommt jetzt immer noch die meldung dass sein Word illegal ist. Woran liegt das ?

bei Antwort benachrichtigen
56Rolli mudsharkz „Hm, kann es sein dass der fehler daran liegt dass von der Original CD eine Kopie...“
Optionen

An der Installation von einer Kopie dürfte es eigentlich nicht liegen, wobei ich mir die Frage stelle, warum installiert man von einer Kopie, wenn das Original verfügbar ist.

Das neue Word 2007 deinstallieren und mal CCleaner über die Registry laufen lassen. Anschließend Rechner neustarten.

Word 2007 wieder installieren, gehts dann?

Wenn nicht:

- ist das Programm aktiviert? Wenn nein, aktivieren.

Wenn dann immer noch nicht:

1. Händler kontaktieren und Problem schildern.
2. Wenn der das auch nicht versteht, Frage nach Umtausch der Software.

Wenn dsas alles nicht hilft, bei Microsoft anrufen - München genügt, muss nicht gleich ein teures Ferngespräch nach Seattle sein ;-)

Die MS-Leute sind normalerweise sehr hilfsbereit und werden noch hilfsbereiter, wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht, es könne sich tatsächlich um illegale Software handeln. Vor dem Anruf bei MS mal die Originalrechnung der Software und den Lizenkey-Aufkleber scannen. Möglicherweise bittet Dich MS, ihnen diese Unterlagen per Mail zusenden.

Gruß
56Rolli

Gruß 56Rolli Intel i7 920, Gigabyte EX58 Extreme, Sparkle 9800GT, 6 GB RAM, Win 7 64bit
bei Antwort benachrichtigen