Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Was für ein Schwachsinn mit der Aktivierung!

luttyy / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich Office 2010 installiert, muss mit dem zugewiesenen Key aktivieren.

Was für ein beknacktes Prozedere...

Also:

Nach der Installation nach Anweisung Key eingeben, dann nochmal Button installieren drücken (installiert sich aber nicht mehr), sondern gleicht irgendwelche Dateien ab.

Dann Office schließen und beim nächsten Start wird nachgefragt, ob die Version aktiviert werden soll. OK, und die Version ist endgültig aktiviert....

Na denn, ich habe es eh' nur auf meiner WIN7 Enterprise installiert, da kann es rumtoben..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hier ist nicht Amerika! Olaf19
Olaf19 mumpel1 „Und weshalb wird dann eine solche Aussage sogar in PC-Zeitschriften und anderen...“
Optionen

Journalisten geben viel oberflächliches Zeug von sich. Je mehr Ahnung ich von einer bestimmten Materie habe, um so mehr wende ich mich mit Grausen ab, wenn ich in Zeitungen/Zeitschriften darüber lese.

Tatsache ist, ein Softwarepaket kaufst du, das hat mit Leasing nichts zu tun - Beweis: andernfalls dürftest du es ja auch nicht weiterverkaufen. Kannst du aber, ebay ist voll mit gebrauchten Windows- und Office-Paketen. Die müssten ja sonst alle abgemahnt werden. Werden sie aber nicht.

EULAs sind rechtlich stark umstritten. Was erlaubt ist und was nicht, bestimmt unser Gesetzgeber, nicht irgendwelche Hersteller. Der hat die Rechte der Autoren durch entsprechende Urhebergesetze ausreichend geschützt. Der Hersteller hat mir nicht vorzuschreiben, was ich nach dem Kauf mit seinem Produkt anzufangen habe.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen