PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.852 Beiträge

Netzteile mit äußerer Zusatzbuchse

Bayernfranz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Schon immer hat mich begeistert, wenn Computer am Netzgerät eine zusätzliche Buchse haben, sodaß ich Monitor/Drucker etc. nur dann mit Strom versorgen kann, wenn der PC an ist.
Außerdem wirkt das stark dem Kabelsalat entgegen und den so häßlichen Steckdosenleisten.
Leider scheint diese tolle Technik auszusterben - Computer mit dieser Zusatzbuchse sind kaum mehr zu kriegen.
Diese Master-Slave-Steckdosenleisten, die jetzt so "in" sind, sind für mich nur unbefriedigender Ersatz.
Mein jetziger Fujisu Siemens Tower P5635 hat auch diese Netzteil-Buchse nicht mehr.
Es mag manchen übertrieben erscheinen, aber ich hätte wirklich Lust, das Netzteil gegen eines mit dieser Buchse zu vertauschen.
Nur, wo kriegt man sowas? Habe schon heftig gegoogelt, doch überall nur buchsenlose Netzteile gefunden.

bei Antwort benachrichtigen