Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Neuinstallation von Upgrade-DVD

Proldi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine Neuinstallation von einer Upgrade-DVD machen, habe aber ein kleines Problem.

Auf dem Notebook ist Vista vorinstalliert incl. Einer Recovery-Partition auf der HD. Zusätzlich liegt noch eine Recovery-DVD für Vista dabei.

Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Wiederherstellung mittels Recovery-DVD und Recovery-Partition? Denke da z.B. an Treiber.

Nun wäre es das einfachste, das Upgrade zu nutzen. Allerdings hat der Hersteller soviel Schrott in die Installation gepackt, dass ich eine Neuinstallation auch aus diesem Grunde schon möchte. Ich bin eh kein Freund von BS-Upgrades.

Das es möglich ist, stand ja schon irgendwo geschrieben. Und ja, ich weiß das MS es „nicht gerne sieht“.
Bei der Installation wird ja der Key verlangt. Ich weiß, erstmal nicht eingeben und dann nochmals mit der Upgrade drüber ………!

Aber wo bekomme ich den Vista-Key her?

Bei der Upgrade-DVD wird ja sicherlich kein neuer mitgeliefert. Und auf meiner Vista-DVD ist keiner vermerkt.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Der Rechner ist ein Asus-Notebook aus der X5DAB-Serie.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Proldi „Neuinstallation von Upgrade-DVD“
Optionen

Nochmal von vorne.

Du willst dir ne Upgrade-DVD kaufen, hast es aber noch nicht getan?
Vergiss es. Besorg dir ne SystemBuilder-Version, entsprechend 32 oder 64 bit.
Dort ist ein Product-Key dabei und du kannst den ganzen Dreck runterschmeissen.

Dein Vista-Key müsste unter dem Notebook zu finden sein (der Hersteller ist verpflichtet dir diesen mitzugeben, also such nochmal).
Des Weiteren sollte bei der Upgrade-Installation noch ein neuer Key dabei sein.

Einen Unterschied zwischen Recovery-DVD / Partition gibt es meines Wissens nach nicht - es gibt keinen logischen Grund dafür. Bei Acer war es zumindest nicht so.

Wenn du denn doch die Upgrade-DVD nimmst, musst du entweder tricksen.
[Oder du besorgst dir von "woanders" deine Vista-Variante nochmal und gibst deinen Product-Key ein - ist alles afaik legitim - und installierst dann 7 drüber]

MfG,
Michael

bei Antwort benachrichtigen