Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Notebook - welches?

jueki / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ihr habt mir hier schon einmal in dieser Richtung einen sehr guten Hinweis gegeben, infolge dessen ich mir ein Lenovo R61i kaufte.
Mit dem ich zu 100% zufrieden bin.
Nun suche ich noch einmal Euren diesbezüglichen Rat.

Für eine Freundin suche ich eine Empfehlung für ein Schleppi.
Es sollte diese Kriterien erfüllen:
- Monitor 15"
- Dualcore- CPU
- 4GB RAM
- austauschbare Grafikkarte
- WLAN, Cardreader, mindestens 3x USB
Verwendungszweck: Office, Internet, Spiele. (Keine, die eine Super- Grafik verlangen!)
Mechanisch stabil, möglichst leise. Hab da schon welche gesehen, da bog sich die Tastatur durch, wenn man nur einfach schrieb...

Das Schleppi sollte entweder "blank" oder mit Win7 vorinstalliert sein.
Allerdings mit einer Lizenz, die man selbst und komplett neu installieren kann - die mitgelieferten Installationen sind allesamt unbrauchbar.
Zumindestens habe ich noch keine Brauchbare gesehen - eine Million unnütze, in kurzer Zeit ablaufende Testprogramme.

Was könntet Ihr mir da empfehlen? Mich interessiert natürlich auch, warum.

Ach ja, der Preis - unter 1000 Euro, vorzugsweise 600...800 Euro.

Danke erst mal!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PCM jueki „Notebook - welches?“
Optionen

Moin jüki

Also wenn ich zu sowas aus meinem Bekanntenkreis gefragt werde, nutze ich gerne das Ausschlussverfahren via geizhals.at oder notebooksbilliger.de. Ist zwar nicht der ultimative Hinweis, aber so lässt sich expliziter nach interessanten Modellen suchen, wenn man erstmal eine Typbezeichnung hat.

Das mit der "austauschbaren Grafikkarte" halte ich ebenfalls für ein Problem, weil dies kaum für den Endkunden verfügbar ist...

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen