Off Topic 20.139 Themen, 223.428 Beiträge

Abgeordnete bestellen Füller für 68.800 Euro

Unholy / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ganze Sage und Schreibe 115 Bundestagsabgeordnete haben offenbar gegen Ende der letzten Wahlperiode noch für insgesamt 68.800 Euro 396 Füller und Stifte der Nobelmarke Montblanc gekauft.
Der Steuerzahler zahlt ja die Kosten. Vermutlich haben mehrere Abgeordnete wegen ihres Ausscheidens aus dem Parlament nachbestellt...

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/2009/11/20/news-141444111/detail.html


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 neanderix „ Der Bundesrechnungshof darf nur dokumentieren, er hat jedoch keinerlei...“
Optionen
hat jedoch keinerlei Eingriffs- oder gar Mitspracherechte

Und eben das ist das Problem in Deutschland. Auch der Bund der Steuerzahler darf nur kritisieren. Doch Kritik perlt an den Politikern ab wie der Regen von einer Goretex Jacke. Aber angeblich gibt es "kaum Korruption in Deutschland". Nee, ist klar. Wenn man die korrupten Politiker nur rügt, aber nicht straft, wenn deren Vergehen (die ich persönlich als schwer bezeichnen würde) nur als "kleine Ausrutscher" aber nicht als Korruption sieht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn Deutschalnd dann auf dem Index der TI nur auf Platz 16 landet statt auf Platz 30 wo es hingehört. Wenn es nach Gerechtigkeit ginge, dann hätten wir Gefängnisse voller Politiker - also wären sie dort, wo sie eigentlich hingehören. Denn Diebe und Betrüger gehören nunmal hinter die Schwedischen Gardinen. Das Problem wäre, es gäbe wahrscheinlich niemanden, der noch regieren könnte. Schon der Beruf "Politiker" setzt aus meiner Sicht eines vorraus: das man unehrlich ist und sich auf Kosten der Gesellschaft, mit möglichst wenig Arbeit, dafür mit möglichst viel Straffreiheit, bereichern will.
bei Antwort benachrichtigen