Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Win7 mit virtuellem XP ohne visualisierungsHardware

Hardy© / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

leider unterstütz die Hardware meines Laptops die Win7-eigene virtuelle XP-Umgebung nicht.
Welche Alternativen habe ich? Hatte zu XP-Zeiten noch Virtual PC 2007 von Microsoft. Gibt's da inzwischen was neueres oder besseres, was unter Win7 gut läuft auch wenn die GraKa das hardwaremäßig nicht kann?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
BAddLE Hardy© „Win7 mit virtuellem XP ohne visualisierungsHardware“
Optionen

Hallo Hardy.

Das professionellste Tool ist wohl sicherlich VMWare.
Doch das kostet dem entsprechend viel Geld.

Der VMWare Player dient zum "abspielen" eines mit VMWare erstellten Images eines Wirtsystems. Dieser Player ist kostenlos. Der Hacken: du musst erst mal ein WinXP-Image finden bzw. selbst erzeugen.
Finden wird schwierig, weil XP ja bekanntlicherweise nicht kostenfrei ist.

Als Alternative kenne ich VirtualBox. Diese unterstützt auch Windows 7 als Gastsystem und ist kostenlos.
Der Hacken: es ist nicht ganz so benutzerfreundlich. Aber hier könntest du dir problemlos ein eigenes Image erzeugen.

Grüße,
Baddle :)

bei Antwort benachrichtigen
vmware server ist kostenlos PQ.