Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Normaler Hotmail -Anhang=> "unbekannter Anhang" in freenet !

Pedro5 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Gemeinde:

bei einem meiner Email-Partner gibt es regelmässig Probleme, wenn ich einen Anhang mitschicke. Ich schicke aus Hotmail; dort wird freenet verwendet.
Was bei mir als Datei mit Namen und Endung wie .jpg oder .pdf angehängt wird erscheint beim Empfänger als 'unbekannter Anhang'.
Nun habe ich mit den Begriffen "unbekannter Anhang" und freenet bei google gesucht und insgesamt EINEN einzigen Treffer erzielt (und dabei war mit Anhang wahrscheinlich eine Person bei einer Party gemeint !).

Erschwert wird mein Problem durch zwei Tatsachen:
1) aktuell befinden wir uns nicht in derselben Stadt; ich kann also nicht selber sehen, wie es beim Empfänger aussieht.
2) bei diesem Email-Partner handelt es sich um eine Frau. Wo beim normalen Menschen das Logik-Zentrum sitzt, befindet sich hier die Gereiztheit/Ungedulds/Eingeschnappheits-Abteilung.

Mühsam habe ich bisher diese Fakten festhalten können:

1a) Ich bin der einzige Kontakt über Hotmail. Erfahrungen mit Sendungen anderere Personen über Hotmail liegen bei der Gegenseite daher nicht vor. Daher liegt die Schuld an der Misere natürlich eindeutig bei mir (Originaltext Gegenseite).
1b) Ich selber habe zwar von anderen freenet-Nutzern schon Emails bekommen, aber wohl bisher keine Bild-Dateien.

2) Der Empfänger kann mein als Anhang mitgeschicktes Foto unter freenet ansehen. Beim Abspeichern mit freenet-Werkzeugen wird jedoch nur ein "weisses Blatt" abgespeichert.

3) Der Anhang hat unter freenet weder Namen noch Endung, sondern taucht dort als "unbekannter Anhang" auf.

4) Auf meine Bitte, ins angezeigte Foto mit der rechten Maustaste zu klicken und mir dann zu sagen was in dem sich nun öffnenden Fenster alles steht (wobei ich natürlich ein Menu mit u.a. der Option "kopieren" erwartet hatte) erhielt ich die Antwort "BMP".
Meine Frage: "sonst nix?". Antwort: "nein".


Kann jemand von Euch dieses Chaos etwas entwirren?

bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Nachtrag zu: „Normaler Hotmail -Anhang=> "unbekannter Anhang" in freenet !“
Optionen

Danke für die Antwort. Das hiesse also, dass die Anzeige "unbekannter Anhang" vom BS kommt (bei ihr Win Vista) und NICHT vom Freenet-Mailsystem?

Allerdings: Acrobat Reader ist definitiv bei ihr instaliert.
Habe ich selber schon mal gesehen. Vielleicht funzt die Verknüpfung nicht?

bei Antwort benachrichtigen