Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

News: Alternative Betriebssysteme

Apple-Geräte bald mit Zwangswerbung?

neanderix / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Apple plant den nächsten Coup nach iPod und iPhone. Die Firma aus Cupertino hat ein Patent auf ein Verfahren beantragt, das innerhalb eines Betriebssystems dafür sorgt, dass bestimmte Funktionen zunächst abgeschaltet und erst nach *nachweislicher* Reaktion auf Inhalte Dritter freigegeben werden.

Der ganze Artikel bei Heise

Mein Kommentar: kein Kommentar....

Volker

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
QuickTime Olaf19
OlliLage Crazy Eye „vielleicht will Apple ja auch nur verhindern, das die Konkurrenz sowas einführt...“
Optionen

Das richtige Argument. Patente schreibt man nicht weil man die Implementierung plant, sondern weil man seine Idee schützen will. Dieses Patent sagt nichts über eine geplante Umsetzung.

Ich möchte nicht wissen, wie viele andere Patente von Apple, MS und Konsorten genausoviel Raum für Spekulationen lassen. Trotzdem bleiben es reine Spekulationen :)

bei Antwort benachrichtigen