Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Kann man DSL-Anschluß mit Modems aufteilen?

Ebo1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Arcor-DSL 2000-Anschluß mit einem Arcor-DSL Speed-Modem 200. Der Anschluss ist OK.

Von einem Bekannten habe ich jetzt nochmal ein gleiches Modem bekommen und frage an, ob ich hiermit einen zweiten PC im gleichen Raum betreiben kann. Ich stelle mir vor, in die DSL-Leitung von der Starterbox (Wohnungsanschluss) einen 2-fachen Verteiler anzuschließen und hieran die beiden Modems zu stecken.

Ich weiß, dass es auch andere Möglichkeiten der DSL-Verbindung zum Zweit-PC gibt. Aber mich interessiert ausschließlich die hier von mir geschilderte.

Wenn das möglich ist, könnten damit beide PCs auch gleichzeitig ins Internet gehen? Was müsste ich alles beachten?
Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen