Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

VTT

jueki / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Was haben die Prozessorspannungen
- VTT
- VCC
- VSS
für Werte?
finde ich nirgends.
Danke schon einmal für Hinweise!

Jürgen

PCM jueki „VTT“
Optionen

Hui, ich muss dringend bald mal wieder ein System zusammenstellen, von den Bezeichnungen habe ich auch noch nichts gehört. :D

Was ich in Erfahrung bringen konnte, daß die VTT-Voltage für den FSB zuständig ist. Ich vermute daher, daß dieser Wert in Verbindung mit der Northbridge zu bringen ist. Aber, dies ist von meiner Seite nur Spekulation...

Edith: Meine Spekulation war natürlich falsch, die Spannung der Northbridge hat direkt nichts mit der VTT zu tun, allerdings werde ich auch nicht fündig, was eine genaue Definition angeht. Der Auszug aus den Infos die ich habe bezieht sich darauf, daß die VTT-Spannung möglichst hohe FSB Werte stabil möglich macht.