Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2003 Server Einstellungen kopieren

cfuture7 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen,
ich habe vor ca 2 Jahren einen Windows 2003 Server aufgesetzt bei dem ich mir alles was ich brauchte aus dem Internet zusammengelesen habe. Es geht dabei um einen Domänencontroller mit mit AD, DHCP usw. angeschlossen sind ca 15 User mit ihren Servergespeicherten Profilen usw. Jetzt soll der Server eine neue leistungsfähigere Hardwarebasis bekommen. Ich möchte nun gerne das Betriebssystem neu installieren aber wenn möglich die gesamten Einstellungen und Profile, AD-Regeln usw. kopieren, mir fehlt einfach die Zeit um mir alles was ich damals gemacht habe wieder aus dem Internet suchen.
Kennt Ihr da eine Möglichkeit, oder Software mit der man sowas machen kann ?
Ein Image zu überspielen funktioniert wegen der unterschiedlichen Hardwarebasis nicht und ist denke ich auch nicht der richtige Weg.
Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben als alles wirklich von Hand von vorne zu konfigurieren, oder ?

cfuture7 Nachtrag zu: „Windows 2003 Server Einstellungen kopieren“
Optionen

Es ist manchmal echt ätzend, ich bin immer noch nicht dazu gekommen mich um den neuen rechner zu kümmern...
Naja wird schon, vielen Dank für eure Tipps !!