Windows 7 4.529 Themen, 43.514 Beiträge

Firefox Einstellungen übernehmen von U3 nach Win 7

andree3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und einen netten Gruß an die Gemeinde!
Ich bin vor einer Woche auf meinem Surfrechner von XP Home auf Win 7 Premium umgestiegen. Unter XP hatte ich den Firefox als "Schnellvariante" auf dem Rechner installiert und in Nutzung. Schnellvariante deshalb, weil mein eigentlicher Firefox und Thunderbird auf einem 16GB Cruzer Contour liegen. Genauso habe ich nun auch das Ganze unter Win 7. Mein Problem: Das rüber-kopieren der Einstellungen des Firefox vom U3-Stick nach Windows funktioniert nicht mehr, dass heisst, das Kopieren geht schon, aber wenn ich den auf dem Rechner installierten Firefox dann neu starte, habe ich nicht die Einstellungen meines U3-Firefox da.
Meine "alte XP"-Anleitung war folgende:
- Festinstallation unter C:\Documents and Settings\[Benutzername]\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\default.???\
- von dort alle Dateien und Verzeichnisse kopieren auf den U3 Stick unter das Verzeichnis FirefoxPortable\Data\profile
- dort die mitkopierten Cache-Verzeichnisse löschen
- dann unbedingt die Datei FirefoxPortableSettings.ini löschen im Verzeichnis FirefoxPortable\Data\settings
Dieser Weg funktionierte rückwärts auch.
Unter Win 7 habe ich die Daten vom U3-Stick in das Verzeichnis C:\Users\[Beutzername]\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles reinkopiert, aber wie gesagt, es funktionierte nicht.
Ich danke schon jetzt für jeden Tip, der mich zum Ziel bringt. Mein Gefühl sagt mir, dass mit Win 7 was vorgaukelt und in Wahrheit vielleicht gar nicht wirklich in das Verzeichnis rein gelassen hat (obwohl ich der Meinung war, den Kopiervorgang mit meinem Speedcomander unter Admin-Rechten ausgeführt zu haben). Ansonsten sollte ich noch bemerken, dass ich von Vista und Win 7 herzerfrischend wenig Ahnung habe, aber unter XP eigentlich gut bewandert bin.
mfg

Der Vorpommer ist nicht nachtragend, aber er vergißt nichts!
bei Antwort benachrichtigen