Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Passende Netzwerkkarte ..

laser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich will für einen etwas älteren Rechner (2002 von Dell), der aber als Ersatzrechner noch gute Dienste leistet, eine Netzwerkkarte kaufen. Im Handbuch heißt es: PCI-Anschlussformat 120 Stifte, PCI-Anschluss-Datenbreite (max) 32 Bit.

Ich habe noch mit Sandra Lite weitere Informationen gesucht. Dort heißt es: PCI 32-bit +5V +3,3V PME volle Länge, 4 Anschlüsse sind verfügbar.

Kann mir jemand anhand dieser Infos sagen, welche Netzwerkkarte ich brauche und vielleicht einen Kauftipp geben (Modell, Marke)?

VIELEN DANK!

bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 Hausmeister Krause „ Ich würde da nichts all zu exotisches kaufen. Nimm irgendeine, für die...“
Optionen

Bitte die Zwischenfrage gestatten:

also ist es nicht unbedingt erforderlich, die der Netzwerkkarte beiliegenden Treiber von der CD zu installieren? (z.B. Netgear?)
Entweder vor oder nach Einbau?

Reichen die Win-Treiber bei XP Pro SP3?

Ist auch für einen alten Dell.

Gruß wikinger1

bei Antwort benachrichtigen