Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Kein Zugriff mehr auf Rechner nach Virus????

Pumba1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe folgendes Problem. Bin letzte Woche im Internet gesurft,habe den Hinweis von einem Securty Scan Virenprogramm erhalten welches ich für 80,00 € kaufen soll. Da ich 2 Schutzprogramme auf meinem PC habe, habe ich das Programm nicht gekauft. Habe das Bedinfeld mit diesem Kaufhinweis ganz normal geschlossen. Ab da fingen die Probleme an. Es wurden angeblich über 43 Virenbedrohungen gefunden (Trojaner, Bluster,usw).Der PC sielte total verrückt,Absturz,usw. Bin dann über den abesicherten Modus wieder reingekommen (das funktionierte etwa 2 Mal) dann ging das auch nicht mehr. Habe dann versucht mit der Windows CD das ganze zu reparieren, hatte auch nicht geklappt. Wollte dann versuchen Windows komplett neu zu überspieln. Die Cd kam immer nur bis zu dem Punkt Vorbereitung der Installation ,Abschluss in etwa 39 Minuten. Seither geht gar nichts mehr! Beim Versuch in den agesicherten Modus zu gelangen ersecheint immer der Hinweis Setup kann im abgesicherten Modus nicht durchgeführt werden. Wenn ich den Rechner neu starte erscheint immer wieder der blaue Bildschirm mit dem Hinweis Setup wird durchgeführt, aber es tut sich überhaupt nichts.Nunhabe ich mir ein anderes kostenfreies Betriebssysthem von untu 9,1 runtergeladen.,das soll angeblich helfen . Bin aber ziemlich am zögern ob ich dies wirklich aufspielen soll.Habe Angst das sämtliche Firmendaten sowie die gesammten privaten Daten ,Bilder,usw.komplett weg sind. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen da ich selbst sehr wenig Erfahrung mit PC´s habe. Vorab schon einmal Vielen dank. Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Pumba1 „Kein Zugriff mehr auf Rechner nach Virus????“
Optionen

Das würde ich so jedenfalls nicht machen, wenn du wenig Ahnung von Rechnern hast.

Eine Möglichkeit wäre, mit einer Linux - LiveCD zuerst die Daten zu sichern und dann das OS deiner Wahl wieder zu installieren.

Selber machen? Kommt auf deine Kenntnisse an.

Artikel dazu gibts hier in Englisch,
und hier in Deutsch.

HTH

Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen