Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

HanseNet wehrt sich gegen die Vorratsdatenspeicherung

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Zunächst einmal ist es natürlich erfreulich, wenn unsere ISPs bei diesem Unfug nicht mitmachen - jedoch, wenn man den Artikel weiter/zuende liest... http://www.golem.de/0910/70858.html

...entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass es wohl doch nur ums liebe Geld geht - VDS ist teuer. Fehlt nur noch, dass wir durch erhöhte Internetgebühren unsere eigene Bespitzelung noch mitfinanzieren dürfen...

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
PCM Olaf19 „Für mich war es ehrlich gesagt eine Neuigkeit, dass es überhaupt ISPs gibt,...“
Optionen

Solange "die VDS vor Gericht steht", sehe ich da "Im Zweifel für den Angeklagten"...salopp gesagt. Wie das explizit rechtlich aussieht, weiss ich nicht.

Im Endeffekt wieder eine tolle "neue" Verordnung der EU, der wir schon einige fragwürdige Gesetzvorgaben zu verdanken haben.

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen