Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 32- oder 64-bit

Silverb / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
in nächster Zeit gönne ich mir wieder ein Notebook und möchte dann auch auf Windows 7 umsteigen.
Soll ich gleich auf 64-bit umsteigen, zwecks Zukunftssicherheit (;-)).

Meine Einsatzgebiete sind Office, Multimedia (MP3, Video streamen und Encoding und Decoding), keine 3D-lastigen Spiele, evtl. Bluray über Kabel zum LCD-TV.

Auf Unterstützung freue ich mich und sage schinmal danke.

Björn

bei Antwort benachrichtigen
PCM jueki „ Ich frage ja nicht ohne Grund. Denn bevor ich das teure Windows7 Ultimate...“
Optionen

Und genau da möchte ich in ein paar Jahren nicht zwangsweise auf 64bit gestutzt werden. Sicherlich gibt es Nachteile, daß habe ich bei meinem älteren Drucker merken müssen (dazu ist auf einer zweiten Partition ein XP eingerichtet).

Keine Ahnung, ob meine Haltung, Komponenten aufeinander abzustimmen dazu beiträgt, aber ich habe einfach keine wirklichen Probleme/Nachteile durch mein 64bit System. Weder auf meinen beiden Desktops, noch auf dem Notebook. Mein Hauptsystem (siehe Vika) und die beiden Anderen stören sich tatsächlich an NICHTS, was mangelnde Treiber angeht... (ausser dem Drucker, jaja... ;D)

Sicher ist zu beachten, daß "nur" wirklich aufwendig programmierte Software auch einen messbaren Geschwindigkeitsvorteil bieten kann.

Spätestens wenn Probleme auftauchen, werd ich mich ja hier melden. ;)

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen