Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

Ubuntu Server oder doch besser Windows Home Server

steph82 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab eine Rechner bei mir stehen den Ich als "Server" nutze, auf Ihm läuft Windows Home Server, aber der ist von der Nutzung recht rahm. Ich hab mich eine weile mit Ubuntu beschäftigt und fand es richtig klasse und wollte den Server damit nutzen, jetzt meine Anforderungen an Ubuntu

- ganz wichtig, Überwachungssoftware ich nutze jetzt Go1984, Zoneminder kennt leider meine Kamera nicht, gibt es noch Alternativen?

- Torrentflux, sollte kein Problem darstellen, scheint recht einfach zu installieren sein

- Datenbackup, gibt es da ein Programm das Windows rechner automatisch backuped?

ach so, Hardware ist ein Dell Optiplex gx 280 mit nen 2,8 ghz Pentium 4 und 3 Gb Ram, im monent ist erst eine 500gb HD verbaut, sollte aber noch ein HArdware raidcontroller folgen und ein mehrere Platten.

ICh hoffe Ihr könnt mir Helfen
Dankeschön

bei Antwort benachrichtigen