Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

W7 Installation nach 3 Stunden abgebrochen!

RW1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Mein Kollege hatte sich im Juli einen neuen Rechner gekauft, bei dem eine OEM Version von Vista Ultimate 64, mitgeliefert wurde. Er benötigt das BS aber nicht (LINUX) und hat sie mir geschenkt! :-) Das Teil hatte auch einen Bestellschein für W7 dabei. Per Internet habe ich mir dann W7 Ultimate 64 Upgrade bei MS bestellt. Letzte Woche kam nun die DVD.

Am Sonntag hatte ich dann die Idee, W7 parallel zu meinem XP SP3 zu installieren. Nach der Datensicherung ging es los.

Extra eine neue 500GB WD Caviar Black gekauft worauf ich W7 installieren wollte.

System:
AMD Athlon X2 6000
2GB RAM
ATI Radeon 4850
System läuft im IDE-Compatibilitätsmodus, nicht ACPI

HDD1 320GB Seagate SATA
HDD2 500GB WD SATA
HDD3 160GB Excelsor IDE an einem gesteckten Controller
2 opt. LW an internem IDE Controller


1. Versuch
DVD rein und Start. Am Anfang alles o.k. Das System wird geprüft, alles o.k. dann sollen die Daten extrahiert werden.... jo, das dauerte und dauerte usw.... nach mehr als 2 Stunden; es waren gerade mal 48% extrahiert... dann frohr der Desktop ein, die Festplatte rödelte munter weiter und sonst lief nix mehr. Nach einer weiteren Stunde; gleiches Bild. Also habe ich das Ganze abgebrochen.

2. Versuch
Na ja, könnte ja an den ganzen Daten auf der alten Platte liegen. Also hab ich die abgeklemmt. DVD rein. Diesmal nur eine 50Gb Partition angelegt und sonst nix. W7 meckert. Es legt selbständig noch eine sehr kleine Partition an. O.K. Linux macht das ja auch. also weiter. Systemtest, alles o.k. Daten werden extrahiert....

.....................................
Nee! Nach 30 Minuten gerade mal 4%.. Das kanns nicht sein.

Verschieden Foren durchsucht, Schließlich fand ich einen Bericht der dieses Szenario bestätigte. Je nach Hardware und Festplattenbelegung sogar bis zu 20Stunden!!!

So, nun an die Frage an Euch; Weiß jemand da eine Lösungt? NICHT LINUX!!!!! Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen