Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

VDSL mit DSL-Hartware möglich?

n6610 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ich werde von der T-COM von DSL auf VDSL umgestellt. Leider kann die T-COM mir nur den VDSL-Router W-920V (nur zur Miete)liefern. Die neue FritzBox 7390 ist im freien Handel noch nicht verfügbar, laut AVM aber im 4.Quartal.

Nun meine Idee, meine DSL Hardware (Router) weiter, aber eingeschränkt, nutzen bis FRitzbox 7390 lieferbar und dann umsteigen.

Geht das oder benötige ich zwingend einen VDSL-Router, also den W920V.

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße N6670

bei Antwort benachrichtigen
Interessant ... Ventox
wikinger1 n6610 „VDSL mit DSL-Hartware möglich?“
Optionen

Wieso kann T-Online Dir den Speedport W920V nur zur Miete liefern?

Ist nicht der W900V auch VDSL-kompatibel? (Soweit ich weiss, ist er es!)
Der 920 hat doch nur die Telefonanlagenkomponenten verbessert.

Der Speedport 900 / 920 ist ein sehr gängiger Artikel im Verkauf.

Ich kann mir sehr gut einen Kommunikationsfehler vorstellen.
Vielleicht sind neue im Moment ausverkauft.

Denn Miete bedeutet, wieder zurückgeben.
Diese werden dann geprüft und evtl. repariert und wieder an den Kunden zur Miete gebracht.

Gruß W.

bei Antwort benachrichtigen