Off Topic 19.863 Themen, 219.918 Beiträge

News: Exklusives Backtracks Paket

ACDC: Neue Sammler-Box für 168 Euro

Michael Nickles / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Musikindustrie jammert seit Jahren über einbrechende Umsatzzahlen und Künstler müssen zunehmend selbst Wege finden, wenn sie kassieren wollen. Um im "Tauschbörsen"-Zeitalter noch CDs und DVDs an die Masse zu bringen, braucht es schon mehr als nur eine Scheibe in einer Plastikhülle.

ACDC probiert es jetzt mit der vielleicht teuersten "Sammlerbox" aller Zeiten. Das neue "Backtracks Collector's Box Set" kostet rund 168 Euro. Dafür wird allerdings einiges in die 30x30x10cm große "Schachtel" gepackt: 3 CDs, 2 DVDs, eine LP, 164-seitiges Hardcover-Fotobuch und noch jede Menge Gimmicks wie Buttons, Poster und ein "ACDC"-Plektrum.

Der pfiffigste Clou ist allerdings die Verpackung. Die sieht nicht nur aus wie ein Gitarrenverstärker, sondern funktioniert auch wirklich:


Die neue Collector Box: alles ist in einem funktionierenden "Gitarren-Verstärker" verpackt. (Foto gefunden auf acdcbacktracks.com).

Auf den drei Audio-CDs gibt es Studio- und Live-Raritäten der Band. Darunter Aufnahmen, die bislang nur auf Australischen Original-Alben zu hören waren und Remasters älterer Titel. Als Video-DVD ist zum einen eine Scheibe aus der bereits erschienen "Family Jewels"-Collection beigepackt.

Ein Blick auf die "Verkaufsseite" www.acdcbacktracks.com lohnt auf jeden Fall: dort beweist Angus Young in mehreren Videoclips persönlich, dass der "1 Watt Verstärker" funktioniert.

Michael Nickles meint: Ein echtes Highlight ist die zweite Video-DVD: auf der ist erstmals das komplette ACDC-Konzert zu sehen, das 2003 im Münchener Circus Krone stattfand.

Bei diesem legendären Konzert wurde auf aufwändige Bühnenausstattung gepfiffen, es ging um Sound pur. In den Circus Krone passen nur rund 3.000 Leute rein. Und jeder kann sich sicher vorstellen, wie es da rund gegangen ist.

Viele haben die Nacht vor dem Ticketverkauf in Schlafsäcken vor der Kasse verbracht um eine Karte zu ergattern. Ich hab es leider nicht geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
1 Watt Olaf19
PaoloP Olaf19

„1 Watt“

Optionen

Meinste das isn 1Watt Vollröhren Amp mit Dual Channel, Federhall und optional erhältichen Fußpedal ?
Siehs mal so - WindowsMe hat auch funktioniert, war aber nie wirklich ernst gemeint.


Björk oder Prodigy

Du bist voller Widersprüche.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Http://music-map.de Olaf19