Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.631 Beiträge

Bilder mit IrfanView - Probleme mit AVI

k63 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich benutze schon immer Irfanview für die Bildwiedergabe. In einigen Verzeichnissen sind kleinere AVI-Dateien zwischen den Fotos (von der Digicam - in DIVX/XVID umgewandelt und verkleinert), die seit kurzem nicht mehr abgespielt werden. Irfanview reagiert nicht mehr, wenn beim Blättern ein Video erreicht wird und bleibt hängen. Oft ist dann auch nach dem Schließen über den Task-Manager die untere Taskleiste nicht mehr erreichbar (diese ist automatisch im Hintergrund). Die Videos laufen aber mit allen sonstigen Programmen wie VLC.

Beim Aufrufen der Tumbnails eines Verzeichnisses beendet das Programm von selbst, wenn sich eine AVI im Verzeichnis befindet. Es hat vorher immer funktioniert - vielleicht liegt es nicht an Irfanview selbst? Virus schließe ich nach Test mal aus.

Habe jetzt Version 4.23 deinstalliert und 4.25 draufgespielt aber noch immer das gleiche.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
k63

bei Antwort benachrichtigen