Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

ACER ASPIRE 9303WSMI, Bildschirm bleibt schwarz

Lolek-2007 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde, am Notebook meines Sohnes bleibt der Schirm dunkel, man hört das Gerät nur arbeiten aber nichts wird sichtbar. In einer Werkstatt vor Ort haben wir einen Kostenvoranschlag über 370,00 € bekommen, inkl. Arbeitslohn natürlich. Das Mainboard ist defekt, Teil kostet 266,00 €, der Rest ist eine Stunde Lohn + Märchensteuer.
Das Teil ist am 17.07.09 zwei Jahre alt geworden, Garantie also weg. Die Acer-Hotline hat natürlich Kulanz abgelehnt, vier Wochen sind zu lange.
Das Teil hat vor zwei Jahren 629,00 € gekostet. Lohnt sich das zu reparieren? Was meint ihr, habe leider keine Ahnung...! Danke für eure Meinungen!

bei Antwort benachrichtigen
Lolek-2007 Nachtrag zu: „ACER ASPIRE 9303WSMI, Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Hallo Gemeinde!
Nachdem ich ja von ACER vier Wochen nach Ablauf der Garantie zum Thema Kulanz eine Absage erhalten hatte (von der Service-Hotline), habe ich das Notebook in einer Werkstatt vor Ort checken lassen und erhielt den Kostenvoranschlag wegen eines defekten Mainboards in Höhe von 370,- Euro. Reparieren wäre Schwachsinn, in dieser Meinung habt ihr mich ja auch bestärkt.
Nun habe ich vor 3 Wochen eine neue Kulanzanfrage direkt an die Geschäftsleitung von ACER gerichtet und um Prüfung gebeten. Den Kostenvoranschlag mit der Diagnose aus MG habe ich mitgesendet. Ich erhielt die Antwort, dass ich das Gerät einschicken solle, man werde es prüfen und sicher zu einer für beide Seiten günstigen Lösung gelangen. Gesagt, getan, heute erhielt ich das Notebook meines Sohnes zurück, mit der Feststellung, dass kein Fehler festgestellt werden konnte und alles den Gerätespezifikationen entsprechend funktioniert. Eventuell könnte das Netzteil defekt sein, welches ich aber nicht mitgeschickt hatte (nach Absprache). Ich habe ausgepackt und es funktioniert! Sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb. Unser Sohn wollte sich schon ein neues Notebook kaufen...! Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Werkstatt hier in MG keine Ahnung hat oder einen Ahnungslosen abzocken wollte? Oder wurde die Kiste bei ACER vor Ort repariert? Aber das hätte man uns ja mitteilen können. Aber egal, Fakt ist, dass das Notebook funktioniert, und das zählt ja. Es tut mir nur um die 60,- Euro für den Kostenvoranschlag leid, die ich in der hiesigen Werkstatt gelatzt habe. Jedenfalls war es gut, bei ACER noch einmal anzufragen, und zwar direkt bei "Entscheidungsträgern"!
Allen noch einen schönen Abend!

bei Antwort benachrichtigen