Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.611 Beiträge

CMS gehackt, fremde Links im Quellcode

uspc / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,es ist schwer zu beschreiben. Ich hab da per PHP-Fusion eine Seite am Laufen. Wenn ich zB. im IE per rechte Maustaste "Quelltext anzeigen" direkt auf der Startseite mache (news.php), werden mir zahllose fremde Links angezeigt. Wenn ich diese Datei per FTP downloade und öffne, ist alles sauber, habe auch schon etliche anderen Dateien durchsucht. Ich denke, da liegt so etwas wie ein "include" drin, find aber nichts (welche Befehle dieser Art gibt es noch?). Zugegeben, dass FTP Passwort war recht schwach, das Ligin-PW für den Admin ebenso. Selbst wenn ich das jetzt ändere - wie finde ich den Übeltäter? Vielleicht kann mir einer das Prinzip der Einbettung diese Schmuddel-Links erklären. Gern schick ich auch Quellcodes. Danke für jede Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „Ups, sollte eigentlich hier rein... Uuuu, das ist ne Menge. So auf anhieb kann...“
Optionen

So wie ich das sehe, ist diese Linkliste [li] an ein kleines unsichtbares Pixel gebunden.

Soll wohl zur Suchmaschinenoptimierung der seltsamen Seite dienen, wobei sowas die meisten Suchmaschinen mittlerweile ignorieren.

Von daher ist es erstmal ungefährlich, was deine Besucher betrifft.

Allerdings muss das natürlich irgendwie weg bzw. irgendwie muss es da rein kommen. In irgendeiner Datei wird ein Verweis zum Einbau der Links enthalten sein. Die Frage ist eben nur wo.

Die Seite liegt bei keinem Freespace-Anbieter oder sonst einem Billigheimer, der sich irgendwie durch Werbun gfinanziert?
Weil wenn ja, könnte es auch sein, das der Anbieter selber das einbaut.
Kenn das damals von Puretec (heute 1&1). Da gab es Webspace mit und ohne Werbung. Bei ohne Werbung war es günstiger, dafür wurde aber auf der index.html etwas Code automatisch eingebaut, um die Werbung darzustellen. Löschen war nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen