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Wechsel von Freenet zu 1&1

Jörg63 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe meinen bei Freenet bestehenden Vertrag, fristgerecht zum 28.09.2009 gekündigt. Einen neuen Vertrag habe ich zum 29.09.2009 bei 1&1 abgeschlossen.

Hatte ab gestern Nachmittag kein Telefon und Internet mehr. Aber seit heute Mittag funktioniert wieder alles. Das ist doch einmal eine gute Nachricht!

Kann natürlich damit zusammen hängen, dass Freenet zum Ende des Jahres das DSL Paket abgibt. Laut Freenet Mitarbeiter sollen DSL Kunden an 1&1 weitergegeben werden

Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass ich lt. der FritzBox 7270 nun 6912 kbits in der Empfangsrichtung und 736 kbits in der Senderichtung habe. Und das bei einer Leitungsdämpfung von 45 in Empfänger- und 25 in Senderichtung. Bei uns in Dorf hat eigentlich niemand mehr als 2000 - 3000 kbits, da wir teilweise 4.5 Kilometer vom nächsten Verteiler entfernt sind.

Bei Freenet wurde meine Leitung, nachdem es einmal einen Ausfall gab, auf 2000 kbits beschränkt. Eine Beschwerde an Freent und deren Leitungsinhaber, die Telefonica war erfolglos. Nach meiner Kündigung war dann plötzlich ein günstigerer Tarif, oder eine Preisangleichung möglich.

Bin einmal gespannt, wie lange die Freude bei 1&1 anhält.

Mit dem DSL Umzug bin ich schon einmal zufrieden.

Gruß
Jörg

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nettineu mcrister „Wenns läuft bei 1 1, dann läufts, keine Frage. Das ist aber auch bei anderen...“
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Das es bei der T-Com flott läuft, da muß ich Dir widersprechen. Glaube, das das regional sehr unterschiedlich ist. Habe mehrere (geschäftliche) 1+1 DSL/VOIP-Verträge an verschiedenen Standorten, seitdem Anfangsprobleme gelöst und das Leitungsangebot von Telefonica genutzt wird, haben wir einen dramatischen Geschwindikeitszuwachs , in einem Fall sogar von ca. 1000er auf ca. 8500er Leitung.

Die Kostenseite ist auch nicht unerheblich, Mit der T-Com müßte ich über 400 Euro/Monat aufbringen und mit 1+1 pegelt sich das Ganze auf derzeit insgesamt 150 Euro ein, wobei noch kostenmfrei Handyverträge mit kostenlos telefonieren untereinander (1+1) und ins Festnetz dramatisch kosten spart.

Zugegeben, wenn es läuft, dann gut, wenn nicht, dann ist der Service bei 1+1 übel. Das kann man aber auch umgehen und gleich den richtigen Level ansprechen, oder gleich die Geschäftsleitung, natürlich schriftlich per Einschreiben. Wenn die Geschäftsleitung / Sekreteriat mit Kundenproblemen überschüttet wird, dann ist der Service meistens flott und von "Oben nach unten".

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